Wir haben einige einzelne Tätigkeiten, für die wir noch ehrenamtliche Helfer/innen suchen:

Homepage-Pflege

Konkrete Tätigkeiten sind, neue Inhalte auf die Homepage stellen; vorhandene Inhalte aktualisieren und gern auch selbst kreativ bei der Gestaltung mitwirken.

Wir arbeiten mit der Software „WordPress“, um die Inhalte einzupflegen. Gern geben wir dir eine umfassende Einarbeitung dazu, wenn nötig.

Gremienarbeit

Wir sind in verschiedenen Arbeitskreisen tätig (Näheres dazu hier.) Falls Du selbst eine psychische Erkrankung hast und gern die Betroffenenstimme in den Arbeitskreisen vertreten möchtest, kannst Du Dich gern bei uns melden. Wir gehen in der Regel zu zweit zu einem Arbeitskreis.

Bibliotheksverwaltung

Wir haben eine umfassende Bibliothek zu psychologischen bzw. psychiatrischen Themen. Wenn Du gern bei dem Sortieren und Aussuchen der Bücher helfen möchtest, melde Dich bei uns.

Mitarbeit in der Redaktionsgruppe des Infoblatts

Pandora e.V. hat eine eigene Zeitschrift, bei der noch gerne Teilnehmende in der Redaktion dazustoßen können. Alles zur Redaktionsgruppe findest Du hier.

Raum für eigene Ideen

Du hast selbst eine Idee, wie Du im Verein mitwirken könntest? Gern, wir sind offen für neue Ideen! Stell sie uns einfach vor und wir schauen dann gemeinsam ob und wie wir die Idee umsetzen können. 🙂

Wir bieten

  • Die Möglichkeit kostenfrei an spannenden Fortbildungen/Tagungen teilzunehmen
  • Ab Herbst 2020 kann eine Ehrenamtspauschale an Vorstandsmitglieder ausgezahlt werden (d.h. für bestimmte Tätigkeiten kann der Vorstand bis zu 720 Euro im Jahr verdienen)
  • Vereinsarbeit ist ein großes Lernfeld, z.B. im sozialen, rechtlichen und kreativen Bereich
  • Ein aufgeschlossenes Team mit eigener seelischer Krisenerfahrung
  • Flexible Zeiten, an denen das Ehrenamt ausgeübt werden kann
  • Die Möglichkeit an Teamsupervisionen teilzunehmen
  • Aktive Mitarbeit in trialogisch orientierten Angeboten

Kontakt: info@pandora-selbsthilfe.de oder telefonisch Mo oder Fr von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0911 27 26 776