Wie die meisten sicher mitbekommen haben, wird in den Medien das Thema von “psychischen Problemen bei Schüler*innen” aufgegriffen. Zunehmender Leistungsdruck, Überforderung und fehlende Freizeit können zu Verhaltensauffälligkeiten und psychischer Überforderung führen. So weit muss es aber gar nicht erst kommen! Auch die Folgen der Corona-Pandemie sind längst nicht überwunden und wirken noch nach.

Aus diesem Anlass haben wir diesen Themenabend geplant und wollen einen regen Austausch zwischen Schüler*innen, Eltern und Expert*innen erzielen. Dabei werden wir unterschiedliche Perspektiven beleuchten und präventive Möglichkeiten (bspw. Projektarbeit und Sensibilisierung in Schulen) thematisieren.

Den Flyer kann man hier ansehen und herunterladen:

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [834.29 KB]