Ja, gerne. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie und wo das am besten geht. Die bekannten Testzentren sind manchmal ganz schön voll und wie zuverlässig die Schnelltests für zuhause sind, ist auch umstritten. Und die sind ja auch nicht kostenlos. Also in die Apotheke? Wie findet man eine Apotheke, die testet?

Coronatest gesucht? So finden Sie Apotheken, die testen

Seit kurzem kann sich jeder Bundesbürger kostenlos auf Corona testen lassen. Auch viele Apotheken vor Ort bieten Schnelltests an. Diese können jetzt über apotheken.de einfach und schnell gefunden werden. Das Portal hat seine etablierte Apothekensuche um diese Funktion erweitert: https://www.apotheken.de/apotheken-und-notdienste-suchen/corona-schnelltest

Einfach auf www.apotheken.de den Ort, die Straße oder die Postleitzahl in das Suchfeld eingeben oder den Standort verwenden, „Corona Schnelltest“ als Leistungsmerkmal eingeben und schon werden Kontaktdaten von Apotheken mit einem Testangebot in der Umgebung angezeigt. So kann jeder, der über das Internet auf der Suche nach einer Testmöglichkeit ist, „seine“ Testapotheke vor Ort finden. Neben Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten finden sich teilweise auch Zusatzinformationen, beispielsweise ob eine Anmeldung erforderlich ist.