Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich einen Beitrag zur Verbesserung von Psychotherapie bei Depressionen leisten. Dafür schaue ich mir an wie Menschen ihre Stimmung interpretieren, ob diese mit einer Depression in Verbindung gebracht wird und was das mit der Veränderbarkeit dieser Symptomatik macht. Dafür suche ich unbedingt Menschen (mit und ohne Depression), die an meiner Studie teilnehmen.

Die Untersuchung besteht aus zwei Teilen. Vier Wochen nach Ausfüllen des ersten Fragebogens, kontaktieren wir die Teilnehmer:innen erneut mit einem Fragebogen. Insgesamt dauert die Untersuchung höchstens 30 Minuten pro Durchlauf, wobei der zweite Durchlauf kürzer sein wird.
Nach vollständiger Teilnahme an beiden Zeitpunkten verlosen wir unter allen Teilnehmer:innen einen 100€ Gutschein und zwei 50€ Gutscheine.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/2023umfrage/

Verantwortlich: B.Sc Mira Wondratschke (Mail)